top of page

spring table setting

Die Temperaturen steigen langsam aber sicher und wieder kräftiger werdende Sonnenstrahlen lassen den übrigen Schnee schmelzen. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf und begrüßt uns bei einem Spaziergang durch den Wald mit zwitschernden Vögeln und Blumen am Boden.

Um diese Frühlingsgefühle bei einem Mittagessen mit guten Freunden oder der Familie auf den Tisch zu bringen, braucht es nur wenige Materialien und ein bisschen Zeit.



Material für 4 Gedecke:

4 längliche Holzbretter ca. 25x10x1 cm

Holzbohrer in der Stärke der Blumenstängel

Blumen oder kleine Äste nach Wahl


Zuerst die Bretter auf etwa die gleiche Größe schneiden und mit einem feinen Schleifpapier von spitzen Splittern befreien.


Mit dem Holzbohrer an der gewünschten Position ein Loch durch das Holzstück bohren. Hierfür verwendet man am besten einen Bohrer in der ungefähren Stärke des Stängels der Blume.



Als "Tischdecke" wurde hier einfach Backpapier verwendet. Besteck finden die Gäste in einem dekorativen Glas.


bottom of page